invemo. akkreditierter Partner.

Investment & more Stammtisch

Unter dem Motto: Für "Praktiker – von Praktikern", tauschen Sie sich in kleinem Kreise mit Kollegen und Fondsverantwortlichen aus. Die Stammtische dienen Ihnen als Informations- und Inspirations-Tankstelle für neue Investment- und Vertriebsideen.

  • Austausch mit erfahrenen Kollegen
  • Fondsverantwortliche im Dialog
  • Neue Investment- und Vertriebsimpulse

Programm / Agenda

Uhrzeit:
14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Location:
Park Hotel Seaside Leipzig
Richard Wagner Str. 7
4109 Leipzig
Andreas Mamat
Andreas Mamat
// antea ag
Moderation der Veranstaltung
 
Torsten Pautsch
Torsten Pautsch
// Oddo Meriten
Was spricht für europäische Nebenwerte?
"Aktien ohne Nebenwerte ist wie Europa ohne Deutschland!" - Ein europäisches Aktienportfolio ohne deutsche Unternehmen ist für die meisten Investoren undenkbar. Jedoch spielen Nebenwerte meist keine oder eine nur beiläufige Rolle. Dabei repräsentieren sie einen wesentlichen Baustein und bieten gerade aktiven Investmentstrategien reichlich Potenzial für Mehrwert. Der Vortrag wirft einen Blick auf dieses Segment und beleuchtet die drei Faktoren für erfolgreiches aktives Management.
 
Manuel Stahl
Manuel Stahl
// Robert Beer Management GmbH
Rendite und Risiko im Einklang
„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft!“ So salopp das klingen mag, es bringt die Herausforderungen vieler Anleger auf den Punkt: Nicht nur die Top-Performer entscheiden langfristig für den Erfolg. Es gilt, die richtige Aufstellung zu finden. Im Fußball wie im Depot. Doch sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stellen sich viele Anleger folgende Fragen: Wie kann man bei null Zins und Kursrisiken noch für Stabilität sorgen? Welcher Ansatz sorgt für kontrollierte Offensive und Ausgewogenheit? Welche Konzepte bringen nach vorne Schwung und Performance? Lernen Sie interessante Antworten für diese und weitere Fragen kennen und nehmen Sie am investment and more Stammtisch in Leipzig teil.
 
Pascale Cadix
Pascale Cadix
// Lupus alpha
Dividenden und Small Caps – Das Beste aus zwei Welten
Wer sich bei der Aktienanlage allein auf die Standardwerte konzentriert, blendet den weitaus größten Teil der Wertschöpfung einer Volkswirtschaft aus. Investoren sind häufig der Überzeugung, dass eine Investition in Small & Mid Caps im Vergleich zu Large Caps zu riskant sei und dabei nicht genügend Rendite verspricht – doch gerade das Gegenteil ist der Fall. Wir kombinieren erfolgreich die potentielle Outperformance des Small- und Mid Cap Marktes mit den Vorteilen einer Dividendenstrategie. Unternehmen, denen es nachhaltig möglich ist, Dividenden aus den Cash Flows zu zahlen, können in der Regel als wirtschaftlich erfolgreicher erachtet werden. Diese Strategie von Lupus alpha wird in dem Publikumsfonds: Lupus alpha Dividend Champions umgesetzt.
 
Kathrin Semmler
Kathrin Semmler
// PROJECT Investment Gruppe
„PROJECT Metropolen 16/17 – Investieren mit dem Marktführer für eigenkapitalbasierte Publikumsfonds“
Alternative Investmentfonds mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien von PROJECT Investment in deutschen Metropolregionen. PROJECT bietet für private, semi-professionelle und institutionelle Investoren passgenaue Investmentangebote im Bereich Immobilienentwicklung an, die die üblichen Stressfaktoren vermeiden und gleichzeitig attraktive Renditeperspektiven bieten.
 
 
Austausch zu aktuellen Vertriebsideen.
// Bitte bereiten Sie Themen vor, die Sie interessieren.
 
 
Ende der Veranstaltung
 

Das sagen unsere Teilnehmer

Nachhaltigkeit grosses Thema. Interessante Beiträge Danke hierfür
-
Frau Ute Illenberger
Mühlacker
Sehr gute Auswahl an Themen und Referenten. Immer eine Freude zu Ihren Veranstaltungen zu kommen. TL
-
Herr Thomas Lenerz
Neuss
Sehr Informativ, in der Kürze der Zeit! Austausch vor Ort! War das erste mal dabei, bin gerne wieder dabei.
-
Herr Christian Hary
Blieskastel
 
Der Investment Stammtisch bietet jedesmal interessante neue Verbindungen, von denen man sonst nichts hört. Weiter so! Vielen Dank! G.Pagenkopf
-
Herr Gernot Pagenkopf
Berlin
Immer ein interessanter Austausch mit Wettbewerbern und auch ein sehr guter Einblick in kleinere Investmentfonds aus Boutiquen. Sehr guter Referenten, Produkte, Durchführung und Location. Danke TL
-
Herr Thomas Lenerz
Neuss
Auch der letzte "InvestmentStammtisch" bot wieder eine Fülle von interessanten nützlichen Informationen und Möglichkeiten für neue Kontakte. Ich freu mich schon auf den nächsten "InvestmentStammtisch".
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt / M.
 
Ich war das erste Mal dabei. Gute Informationen, die im Beratungsalltag eingesetzt werden können. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen mir die Kundenphysiognomie nicht anhören, vielleicht beim nächsten Mal.
-
Herr Peter Fuchs
Hambrücken
Das wieder einmal nicht nur sehr gut genutzte Zeit sondern hatte auch - wie schon gewohnt - einen hohen Unterhaltungswert :-) Zudem war die Location perfekt. Ich freue mich schon aufs nächste Mal! herzlich Hubert Schneider
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
Der Investment-Stammtisch in Oldenburg hat mir sehr gut gefallen. Es wurden interessante Produkte angeboten in einer kompakten Form, die aber ausreichte, um das Wesentliche zu präsentieren. Sehr interessant war für mich auch die anschließende Diskussionsrunde. Weiter so!
-
Herr Franz Krull
Dörpen
 
Qualifizierte Präsentationen, thematisch zugeschnitten, anregende Diskussionsbeiträge in überschaubarem Kollegenkreis, herrlicher Blick über Köln (26. Etage), handverlesene Krabbenbrötchen, alles in allem ein kurzweiliger, dennoch informativer Nachmittag - was will man mehr?
-
Herr Paul Hild
Köln
Gut organisierte Veranstaltung mit überwiegend interessanten Themen. Der Investment Stammtisch ist informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Zusätzlich hat man auch einen Austausch mit anderen Beratern. Hier treffen sich zulassungsübergreifend alle Vermittler- und Beratergruppen.
-
Herr Michael Mix
Bremen
Eine gelungene I&M-Veranstaltung mehr. mit erlebenswerten Referenten und kompetenten Kollegen, die mit einem Mehr an Fachwissen und intelligenten Investmentperspektiven mehr Vorteile für ihre Kunden realisieren wollen. Freue mich auf das nächste I&M-Event und solchen Referenten und Mitstreitern. Dann bis bald Hans-Jürgen Krebs, Ffm
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt A. M.
 
Super - wieder einmal!! Das ist eine der wenigen Branchenveranstaltungen zu der - aus gutem Grund - regelmäßig mehr Teilnehmer kommen, als angemeldet sind. Es war wieder ein dicht gepackter Thementag und genügend Raum für Austausch mit Ausstellern und Kollegen. Der more-Part hat auch wieder ein tatsächliches MORE gebracht! Vielen Dank an die Organisatoren! Hubert Schneider / Stiftungsberater aus Berlin
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
Durch meine Teilnahme am Investment-Stammtisch habe ich viel Sicherheit bei der Anlageempfehlung gefunden. Das gilt auch für den Bereich der fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukte. Besonders hilfreich sind die Referate über die Anlagestrategien. Bei den regelmäßigen Treffen ergeben sich immer wieder neue Ideen. So fand schon 2 x eine sehr erfolgreiche Kundenveranstaltung mit Herrn Mölk als Referent statt. Eine dritte ist gerade in Planung.
-
Frau Traute Bähr
Hamburg
Für mich ist der Investmentstammtisch ein fixer Termin geworden, auf den ich mich jedes Mal freue, gibt dieser mir doch die Möglichkeit, in kurzer Zeit mit Investmentideen -gesellschaften und Praktikern in Kontakt zu kommen. Als Selbständige hätte ich viele/vieles nie kennengelernt. Somit erfahre ich eine ständige Weiterentwicklung meines Horizonts in angenehmer Atmosphäre, mit interessanten Gesprächspartnern. Vielen Dank dafür und weiter so! Renate Kiel, mercurion AG, Senior Consultant und Stiftungsmanagerin
-
Frau Renate Kiel
Hamburg
 
Sehr geehrter Herr Esche, herzlichen Dank für die Organisation des InvestmentKongress 2015, den ich persönlich in Düsseldorf besucht habe. Die Vielfalt an verschiedenen Fondsmanagern hat mich persönlich angesprochen und ich habe auf dieser Veranstaltung als auch auf dem Investmentstammtischneue Produktideen mitgenommen, die wir auch umgesetzt haben. Auch die Anzahl der Zusagen zeigt Ihnen, daß dies eine sehr gute Veranstaltung war bzw. ist. Freue mich auf den nächsten Austausch (Übermorgen beim Investment-Stammtisch) TL
-
Herr Thomas Lenerz
Neuss
Seit einigen durfte ich immer wieder Gast auf verschiedenen Stammtischen sein. Zuletzt am 27.08. in Frankfurt zusammen mit unserem Fondsmanager. Nicht nur die hohe Teilnehmerzahl, auch der hohe qualitative Anspruch und Hintergrund der Teilnehmer begeistert mich immer wieder. Belegt in Frankfurt nach dezidierten Fragen zu unserer Investmentstrategie nach dem extreme value@risk Ansatz. Schön und unterstützenswert, dass es diese Plattform des fachlichen und vertrieblichen Austauschs mittlerweile bundesweit gibt und man auch als Referent immer wieder neue Erkenntnisse mitnehmen kann.
-
Herr Uwe Bachert
Wunstorf
Live-Chat:
Stellen Sie uns Ihre Fragen