invemo. akkreditierter Partner.

Die InvestmentWebinare

Unter dem Motto: Für "Praktiker – von Praktikern", tauschen Sie sich in kleinem Kreise mit Kollegen und Fondsverantwortlichen aus. Die InvestmentWebinare dienen Ihnen als Informations- und Inspirations-Tankstelle für neue Investment- und Vertriebsideen.

  • Praxiswissen vom Portfoliomanager
  • Fondsverantwortliche im Dialog
  • Neue Investment- und Vertriebsimpulse

Programm / Agenda

Uhrzeit:
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Rainer Fritzsche
Rainer Fritzsche
// OVIDpartner GmbH
Einkommen aus Infrastruktur auch in Nullzinszeiten seit 2014 bewiesen
Millionen Menschen haben und werden täglich, monatlich und jährlich für ihre Infrastruktur zahlen. Dieses geschieht unabhängig von Wirtschafts- oder Börsenzyklen. Erfahren sie wie mit einem deutschen OGAW Fonds regelmässiges Einkommen daraus für Investoren generiert wird.
 
Carsten Stillbauer
Carsten Stillbauer
// Fürstlich Castell`sche Bank
Die Renten sind tot. Es leben die Renten!
Breite Streuung und schwankungsärmere Investments sind die Basis des risikoaversen Investierens. Mit möglichst wenig Risiko trotzdem ein Plus erwirtschaften, lautet das Ziel. Doch die Anlageauswahl für defensiv orientierte Manager scheint im aktuellen Umfeld stark geschrumpft zu sein. Oder ist Cash die einzige Alternative? Diese Frage wird die Fürstlich Castell`schen Bank für Sie erörtern. Vermögen bewahren und langfristig mehren ist eine Herausforderung, der sich die Fürstlich Castell’sche Bank bereits seit über 240 Jahren stellt. Dieser Anspruch wird seit Generationen in der privaten Vermögensverwaltung gelebt und findet sich auch in den vermögensverwaltenden Fonds wieder. Ziel ist es nicht nur, das langfristig angestrebte Renditeziel zu erreichen, sondern auch die definierten Verlustgrenzen einzuhalten.
 
Thomas Hellener
Thomas Hellener
// PRIMA Fonds Service GmbH
Antizyklisch mit Sicherheitsmarge investieren
In Zeiten niedriger Zinsen und permanent drohender Rückschläge bietet der vermögensverwaltende Aktienfonds PRIMA – Globale Werte durch eine flexible und aktive Steuerung der Aktienquote einen echten Mehrwert gegenüber klassischen Mischfonds. Für Frank Fischer, der vor 4 Jahren das Fondsmanagement des PRIMA – Globale Werte übernommen hat, gelten zwei Prämissen: Chancen durch Aktieninvestments nutzen, aber gleichzeitig so vorsichtig sein, dass die Anleger keinen permanenten Vermögensverlust erleiden. Die Kombination einer globalen Aktienauswahl nach strengen Value-Prinzipien und einer Absicherungsstrategie zur Steuerung der Aktienquote ermöglicht eine aktienorientierte, aber gleichzeitig auch vorsichtige Investmentstrategie.
 
Andreas Meyer
Andreas Meyer
// Aramea Asset Management AG
Renditeoase in der Zinswüste: jetzt auch mit ethisch nachhaltigen Nachrängen
Während Renditen von Staatsanleihen und Seniorbonds nicht einmal einen inflationsbereinigten Kapitalerhalt ermöglichen, bieten Nachranganleihen von Corporates und Finanzinstituten noch attraktive risikoajdustierte Renditen. Nicht nur die Höhe der Spreadaufschläge (teilweise um 300 Basispunkte), auch die Marktstruktur ist interessant: Mit "Basel III" verlieren Banken-Nachranganleihen alten Formats für die Emittenten ihre "Daseinsberechtigung", was dazu führt, dass Finanzinstitute diese "teuren Anleihen", sukzessiv kündigen, was teilweise zu marktunabhängigen Renditen führt. Aramea Asset Management, ist der führende Nachranganleihe-Experte in Deutschland und mit dem Publikumsfonds, Aramea Rendite Plus (5 Morningsstars/Citywire ++) seit vielen Jahren in diesem Zinssegment erfolgreich unterwegs. Ende 2017 ist zudem ein Schwesterfonds, der Aramea Rendite Plus Nachhaltig, an den Start gegangen. Dieser wird nach ethisch-nachhaltigen Kriterien gemanagt, die den Richtlinien der evangelischen und katholischen Kirche sowie des österreichischen Umweltzeichens entsprechen. "Nachhaltiger Nachrang fürs gute Gewisen".
 

Das sagen Teilnehmer über Investment & more

Eine gelungene I&M-Veranstaltung mehr mit erlebenswerten Referenten und kompetenten Kollegen, die mit einem Mehr an Fachwissen und intelligenten Investmentperspektiven mehr Vorteile für ihre Kunden realisieren wollen. Freue mich auf das nächste I&M-Event und solchen Referenten und Mitstreitern.
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt A. M.
Immer ein interessanter Austausch mit Wettbewerbern und auch ein sehr guter Einblick in kleinere Investmentfonds aus Boutiquen. Sehr guter Referenten, Produkte, Durchführung und Location. Danke!
-
Herr Thomas Lenerz
Düsseldorf
Ein unvergeßlicher Tag! Es hat viel Spaß gemacht. Eine sehr gute Atmosphäre führte vor und nach dem Rad'ln zu erkenntnisreichen Gesprächen (mit den Fondsspezialisten und Berufskollegen). Ich habe gute Ansatzpunkte gefunden, Fonds bei meinen Kunden mitzuverkaufen!
-
Frau Renate Wolter
Olching
 
Qualifizierte Präsentationen, thematisch zugeschnitten, anregende Diskussionsbeiträge in überschaubarem Kollegenkreis, herrlicher Blick über Köln (26. Etage), handverlesene Krabbenbrötchen, alles in allem ein kurzweiliger, dennoch informativer Nachmittag - was will man mehr?
-
Herr Paul Hild
Köln
Durch meine Teilnahme am Investment-Stammtisch habe ich viel Sicherheit bei der Anlageempfehlung gefunden. Das gilt auch für den Bereich der fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukte. Besonders hilfreich sind die Referate über die Anlagestrategien. Bei den regelmäßigen Treffen ergeben sich immer wieder neue Ideen.
-
Frau Traute Bähr
Hamburg
Super - wieder einmal! Das ist eine der wenigen Branchenveranstaltungen zu der - aus gutem Grund - regelmäßig mehr Teilnehmer kommen, als angemeldet sind. Es war wieder ein dicht gepackter Thementag und genügend Raum für Austausch mit Ausstellern und Kollegen. Der more-Part hat auch wieder ein tatsächliches MORE gebracht! Vielen Dank an die Organisatoren!
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
 
Für mich ist der Investmentstammtisch ein fixer Termin geworden, auf den ich mich jedes Mal freue, gibt dieser mir doch die Möglichkeit, in kurzer Zeit mit Investmentideen -gesellschaften und -praktikern in Kontakt zu kommen. Als Selbständige hätte ich Viele/Vieles nie kennengelernt. Somit erfahre ich eine ständige Weiterentwicklung meines Horizonts in angenehmer Atmosphäre, mit interessanten Gesprächspartnern. Vielen Dank dafür und weiter so!
-
Frau Renate Kiel
Hamburg
Herzlichen Dank für die Organisation des InvestmentKongress 2015, den ich persönlich in Düsseldorf besucht habe. Die Vielfalt an verschiedenen Fondsmanagern hat mich persönlich angesprochen und ich habe auf dieser Veranstaltung als auch auf dem Investmentstammtisch neue Produktideen mitgenommen, die wir auch umgesetzt haben. Auch die Anzahl der Zusagen zeigt Ihnen, dass dies eine sehr gute Veranstaltung war bzw. ist. Freue mich auf den nächsten Austausch (Übermorgen beim Investment-Stammtisch)!
-
Herr Thomas Lenerz
Neuss
Ich durfte immer wieder Gast auf verschiedenen Stammtischen sein. Zuletzt am 27.08. in Frankfurt zusammen mit unserem Fondsmanager. Nicht nur die hohe Teilnehmerzahl, auch der hohe qualitative Anspruch und Hintergrund der Teilnehmer begeistert mich immer wieder. Belegt in Frankfurt nach dezidierten Fragen zu unserer Investmentstrategie. Schön und unterstützenswert, dass es diese Plattform des fachlichen und vertrieblichen Austauschs mittlerweile bundesweit gibt und man auch als Referent immer wieder neue Erkenntnisse mitnehmen kann.
-
Herr Uwe Bachert
Wunstorf
 
Liebe Kollegen, die Konzeption dieser Veranstaltungen könnte nicht besser sein, ermöglicht sie mir doch den direkten Kontakt zu den Emittenten, die sich in der Regel die Mühe machen, mit der "ersten Garnitur" anzutreten. Und genau diese Ansprechpartner, die für die Konzeption ihrer Nischenprodukte verantwortlich sind, sind für mich als Analyst für Unternehmensbeteiligungen und Wertpapiere sehr interessant. Sie wissen präzise, wovon sie reden und worum es ihnen geht. Daher haben diese Treffen meist höchstes Niveau! Absolut hilfreich ist außerdem, dass zugleich deutlich wird, wie diese Konzepte bei den Teilnehmern "im Vertrieb" verstanden werden. Man bekommt demnach den "Vertriebsmarketingtest" gleich hinzu.
-
Herr Stephan Appel
Hamburg
Nachhaltigkeit grosses Thema. Interessante Beiträge. Danke hierfür!
-
Frau Ute Illenberger
Mühlacker
Sehr gute Auswahl an Themen und Referenten. Immer eine Freude zu Ihren Veranstaltungen zu kommen!
-
Herr Thomas Lenerz
Neuss
 
Ich war das erste Mal dabei. Gute Informationen, die im Beratungsalltag eingesetzt werden können.
-
Herr Peter Fuchs
Hambrücken
Sehr Informativ, in der Kürze der Zeit! Austausch vor Ort! War das erste mal dabei, bin gerne wieder dabei.
-
Herr Christian Hary
Blieskastel
Der Investment-Stammtisch bietet jedesmal interessante neue Verbindungen, von denen man sonst nichts hört. Weiter so! Vielen Dank!
-
Herr Gernot Pagenkopf
Berlin
 
Das war wieder einmal nicht nur sehr gut genutzte Zeit sondern hatte auch - wie schon gewohnt - einen hohen Unterhaltungswert. Zudem war die Location perfekt. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
Auch der letzte "InvestmentStammtisch" bot wieder eine Fülle von interessanten nützlichen Informationen und Möglichkeiten für neue Kontakte. Ich freu mich schon auf den nächsten "InvestmentStammtisch".
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt / M.
Vielen lieben Dank für die tolle Unternehmung. Nicht nur das Wetter, auch die Veranstalter waren absolut erfolgreich. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch viele gute Gespräche in entspannter Umgebung ermöglicht.
-
Herr Erwin Schneider
Hamburg
 
Der Investment-Stammtisch in Oldenburg hat mir sehr gut gefallen. Es wurden interessante Produkte angeboten in einer kompakten Form, die aber ausreichte, um das Wesentliche zu präsentieren. Sehr interessant war für mich auch die anschließende Diskussionsrunde. Weiter so!
-
Herr Franz Krull
Dörpen
Gut organisierte Veranstaltung mit interessanten Themen. Der Investment Stammtisch ist informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Zusätzlich hat man auch einen Austausch mit anderen Beratern. Hier treffen sich zulassungsübergreifend alle Vermittler- und Beratergruppen.
-
Herr Michael Mix
Bremen
Die Pflege des persönlichen Austausches macht den InvestmentStammtisch aus. Und das gelang besonders gut bei der hervorragend organisierten Radtour um den schönen Ammersee im Rahmen des InvestmentStammtisches Andechs spezial. Während der von hervorragendem Wetter begleiteten Tour gab es mit immer wechselnden Radlpartnern einen sehr interessanten Austausch und der Spass kam dabei auch nicht zu kurz.
-
Frau Anja Zemke
Frankfurt
 
Die Vielfalt des Kongresses und die Vorstellungen der verschiedenen Gesellschaften zeigen immer wieder neue Möglichkeiten auf, mit denen auch zögernde Anleger zu begeistern sind. Ich freue mich auf den nächsten Kongress und auch auf die Ausführungen im kleinen Kreis anlässlich des Stammtisches. Rainer Eckelt - Finanzberatung
-
Herr Rainer Eckelt
Windhagen
Live-Chat:
Stellen Sie uns Ihre Fragen