invemo. akkreditierter Partner.

Investment & more Stammtisch

Unter dem Motto: Für "Praktiker – von Praktikern", tauschen Sie sich in kleinem Kreise mit Kollegen und Fondsverantwortlichen aus. Die Stammtische dienen Ihnen als Informations- und Inspirations-Tankstelle für neue Investment- und Vertriebsideen.

  • Austausch mit erfahrenen Kollegen
  • Fondsverantwortliche im Dialog
  • Neue Investment- und Vertriebsimpulse

Programm / Agenda

Uhrzeit:
9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Location:
Comfort Finance AG 
Joseph-König-Straße 3
48147 Münster
Martin Evers
Martin Evers
// Investment & more
Moderation der Veranstaltung
 
Sven Kuhlbrodt
Sven Kuhlbrodt
// Baker Steel Capital Managers LLP
Edel- und Technologiemetalle der Zukunft
Gold hat sich seit jeher als stabiler Wertespeicher bewährt und ist auch jetzt in politisch und wirtschaftlich unruhigen Zeiten wieder hochaktuell. Erneuerbare Energien und Elektromobilität sind hingegen Zukunftstechnologien, die auf bestimmte Metalle, wie Zinn, Kupfer, Lithium und Silber angewiesen sind. Herr Sven Kuhlbrodt, Leiter Investorenbetreung Baker Steel Capital Managers, wird kurz über den derzeitigen Stand zum Thema Gold, Silber und Edelmetallaktien referieren und dann etwas ausführlicher eine weitere Investmentstrategie aus dem Hause Baker Steel vorstellen. Hier geht es um sogenannte "elektrische Metalle", die im Zuge der Energiewende weltweit für Energieproduktion (z.B. Solar und Wind), Energiedistribution (z.B. Stromnetz) und Energiespeicherung (industrielle- und Autobatterien) verwendet werden. Auch hier ist ein aktiver, wertorientierter fundamentaler "Bottom-up" Research-Ansatz wichtig, um die besten Minenwerte zu identifizieren.
 
Robert  Steinke
Robert Steinke
// Vates Invest GmbH
Aktives Risikomanagement - Wie die Vates Ampel Anleger schützt und gleichzeitig robuste Performance bietet
Aktiver Risikobegrenzung sollten sich Anleger von Aktien auch in 2019 intensiv widmen. Die Märkte werden sicherlich wieder korrigieren, vielleicht sogar in einen Bärenmarkt rutschen. Die mathematische Regel, nach der das Portfolio Management der Vates Invest GmbH agiert lautet: Wer nicht halbiert, braucht nicht verdoppeln oder wer nicht halbiert, hat 100% Outperformance auf die Benchmark. Platte Retorik? Wir empfehlen diesen mathematischen Gesetzen unbedingt Aufmerksamkeit zu schenken. Rücken Bärenmärkte an das Aktienumfeld heran, so wird unsere Vates Ampel mit Ihren makroökonomischen Auswertungen der Geldpolitik und der Konjunktur (Schwerpunkt USA), dies entsprechend anzeigen. Unser aktiven Aktienquoten liegen in der Spanne von 133% bis -33%. Wir geben Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Makro Ampel und präsentieren unseren Fonds.
 
Peter  Körner
Peter Körner
// TBF Sales and Marketing GmbH
Corporate Action via TBF - Zusatzrenditen marktunabhängig erzielen
Marktunabhängige Zusatzrenditen durch Corporate Action erzielen! Diesen Grundsatz lebt TBF in den Anleiheportfolios. Aber was ist Corporate Action und wie kann man davon profitieren? Wir sagen es Ihnen gern und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Ihre TBF
 
 
    Referent folgt    
// Thema folgt
 
 
Austausch zu aktuellen Vertriebsideen.
// Bitte bereiten Sie Themen vor, die Sie interessieren.
 
 
Ende der Veranstaltung
 

Das sagen unsere Teilnehmer

Eine gelungene I&M-Veranstaltung mehr mit erlebenswerten Referenten und kompetenten Kollegen, die mit einem Mehr an Fachwissen und intelligenten Investmentperspektiven mehr Vorteile für ihre Kunden realisieren wollen. Freue mich auf das nächste I&M-Event und solchen Referenten und Mitstreitern.
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt A. M.
Immer ein interessanter Austausch mit Wettbewerbern und auch ein sehr guter Einblick in kleinere Investmentfonds aus Boutiquen. Sehr guter Referenten, Produkte, Durchführung und Location. Danke!
-
Herr Thomas Lenerz
Düsseldorf
Qualifizierte Präsentationen, thematisch zugeschnitten, anregende Diskussionsbeiträge in überschaubarem Kollegenkreis, herrlicher Blick über Köln (26. Etage), handverlesene Krabbenbrötchen, alles in allem ein kurzweiliger, dennoch informativer Nachmittag - was will man mehr?
-
Herr Paul Hild
Köln
 
Durch meine Teilnahme am Investment-Stammtisch habe ich viel Sicherheit bei der Anlageempfehlung gefunden. Das gilt auch für den Bereich der fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukte. Besonders hilfreich sind die Referate über die Anlagestrategien. Bei den regelmäßigen Treffen ergeben sich immer wieder neue Ideen.
-
Frau Traute Bähr
Hamburg
Super - wieder einmal! Das ist eine der wenigen Branchenveranstaltungen zu der - aus gutem Grund - regelmäßig mehr Teilnehmer kommen, als angemeldet sind. Es war wieder ein dicht gepackter Thementag und genügend Raum für Austausch mit Ausstellern und Kollegen. Der more-Part hat auch wieder ein tatsächliches MORE gebracht! Vielen Dank an die Organisatoren!
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
Für mich ist der Investmentstammtisch ein fixer Termin geworden, auf den ich mich jedes Mal freue, gibt dieser mir doch die Möglichkeit, in kurzer Zeit mit Investmentideen -gesellschaften und -praktikern in Kontakt zu kommen. Als Selbständige hätte ich Viele/Vieles nie kennengelernt. Somit erfahre ich eine ständige Weiterentwicklung meines Horizonts in angenehmer Atmosphäre, mit interessanten Gesprächspartnern. Vielen Dank dafür und weiter so!
-
Frau Renate Kiel
Hamburg
 
Herzlichen Dank für die Organisation des InvestmentKongress 2015, den ich persönlich in Düsseldorf besucht habe. Die Vielfalt an verschiedenen Fondsmanagern hat mich persönlich angesprochen und ich habe auf dieser Veranstaltung als auch auf dem Investmentstammtisch neue Produktideen mitgenommen, die wir auch umgesetzt haben. Auch die Anzahl der Zusagen zeigt Ihnen, dass dies eine sehr gute Veranstaltung war bzw. ist. Freue mich auf den nächsten Austausch (Übermorgen beim Investment-Stammtisch)!
-
Herr Thomas Lenerz
Düsseldorf
Ich durfte immer wieder Gast auf verschiedenen Stammtischen sein. Zuletzt am 27.08. in Frankfurt zusammen mit unserem Fondsmanager. Nicht nur die hohe Teilnehmerzahl, auch der hohe qualitative Anspruch und Hintergrund der Teilnehmer begeistert mich immer wieder. Belegt in Frankfurt nach dezidierten Fragen zu unserer Investmentstrategie. Schön und unterstützenswert, dass es diese Plattform des fachlichen und vertrieblichen Austauschs mittlerweile bundesweit gibt und man auch als Referent immer wieder neue Erkenntnisse mitnehmen kann.
-
Herr Uwe Bachert
Wunstorf
Die Konzeption dieser Veranstaltungen könnte nicht besser sein, ermöglicht sie mir doch den direkten Kontakt zu den Emittenten, die sich in der Regel die Mühe machen, mit der "ersten Garnitur" anzutreten. Und genau diese Ansprechpartner, die für die Konzeption ihrer Nischenprodukte verantwortlich sind, sind für mich als Analyst für Unternehmensbeteiligungen und Wertpapiere sehr interessant. Sie wissen präzise, wovon sie reden und worum es ihnen geht. Daher haben diese Treffen höchstes Niveau! Absolut hilfreich ist außerdem, dass zugleich deutlich wird, wie diese Konzepte bei den Teilnehmern "im Vertrieb" verstanden werden. Man bekommt demnach den "Vertriebsmarketingtest" gleich hinzu.
-
Herr Stephan Appel
Hamburg
 
Nachhaltigkeit grosses Thema. Interessante Beiträge. Danke hierfür!
-
Frau Ute Illenberger
Mühlacker
Sehr gute Auswahl an Themen und Referenten. Immer eine Freude zu Ihren Veranstaltungen zu kommen!
-
Herr Thomas Lenerz
Düsseldorf
Ich war das erste Mal dabei. Gute Informationen, die im Beratungsalltag eingesetzt werden können.
-
Herr Peter Fuchs
Hambrücken
 
Sehr Informativ, in der Kürze der Zeit! Austausch vor Ort! War das erste mal dabei, bin gerne wieder dabei.
-
Herr Christian Hary
Blieskastel
Der Investment-Stammtisch bietet jedesmal interessante neue Verbindungen, von denen man sonst nichts hört. Weiter so! Vielen Dank!
-
Herr Gernot Pagenkopf
Berlin
Das war wieder einmal nicht nur sehr gut genutzte Zeit sondern hatte auch - wie schon gewohnt - einen hohen Unterhaltungswert. Zudem war die Location perfekt. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
-
Herr Hubert Schneider
Berlin
 
Auch der letzte "InvestmentStammtisch" bot wieder eine Fülle von interessanten nützlichen Informationen und Möglichkeiten für neue Kontakte. Ich freu mich schon auf den nächsten "InvestmentStammtisch".
-
Herr Hans-Jürgen Krebs
Frankfurt / M.
Der Investment-Stammtisch in Oldenburg hat mir sehr gut gefallen. Es wurden interessante Produkte angeboten in einer kompakten Form, die aber ausreichte, um das Wesentliche zu präsentieren. Sehr interessant war für mich auch die anschließende Diskussionsrunde. Weiter so!
-
Herr Franz Krull
Dörpen
Gut organisierte Veranstaltung mit interessanten Themen. Der Investment Stammtisch ist informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Zusätzlich hat man auch einen Austausch mit anderen Beratern. Hier treffen sich zulassungsübergreifend alle Vermittler- und Beratergruppen.
-
Herr Michael Mix
Bremen
 
Die Vielfalt des Kongresses und die Vorstellungen der verschiedenen Gesellschaften zeigen immer wieder neue Möglichkeiten auf, mit denen auch zögernde Anleger zu begeistern sind. Ich freue mich auf den nächsten Kongress und auch auf die Ausführungen im kleinen Kreis anlässlich des Stammtisches.
-
Herr Rainer Eckelt
Windhagen
Für Berater ein Muß: Allgemeine Fachinformationen gepaart mit einem guten Überblick über den Markt. Dazu der Kontakt zu inhaltlichen Marktführern an einem Tag. Auffrischung von Wissen und Kontakten – was will der Berater mehr.
-
Herr Wulf-Henrik V. Krosigk
Schorndorf
Investment & more bietet eine hervorragende professionelle Plattform den stetigen Herausforderungen der Finanzwelt mit hochqualifizierten und regelmäßigen Austausch zu folgen. Ich bin begeistert, dass es diesen Format nun auch verstärkt für das Thema "Nachhaltigkeit" gibt. Ein echter Mehrwert für mich und meine Kunden! Kristina Quintern MLP Financial Planner Giessen https://mlp-giessen.de/team/profile/kristina-quintern
-
Frau Kristina Quintern
Wetzlar
 
Live-Chat:
Stellen Sie uns Ihre Fragen